• Wir bauen eine moderne Golfmarke auf und entwickeln Produkte - mit dem eindeutigen Fokus auf ansprechende Qualität -, um dem Golfer / der Golferin mit der angemessenen Wertschätzung zu begegnen, die er zweifelsfrei verdient hat.

Unsere Geschichte

Mit dem oben genannten Anspruch und einem inneren Feuer ist Konstantin Madert auf zwei Freunde zugegangen und konnte sie für diese Idee begeistern.

Als die Idee aufkam eine Golfmarke zu gründen, beschäftigten wir uns natürlich auch damit, wie diese Marke heißen sollte. Dafür haben wir uns noch mal intensiv mit dem auseinandergesetzt, was wir mit dem Projekt verbinden bzw. erreichen wollten.

Unser Anliegen war und ist es, Eine coole Community (Club) aufbauen und allen Golfern / Golferinnen ein Equipment an die Hand geben, mit dem es sich perfekt und mit Freude spielen lässt, - also im Idealfall 18 (18) Löcher unter (Under) Par spielen.

Am Ende mussten wir also nur die vorhanden Elemente zusammensetzen und es entstand der 18Under Golf Club.


Unser Team

Entstanden ist ein harmonisches Team, das alle essentiellen Stärken in sich vereint. Diese Stärken bestehen aus einer großen Portion kreativer Schaffenskraft, der gemeinsamen Liebe zu herausragender Materialqualität und dem Gefühl für die Bedürfnisse von Golfern / Golferinnen.

  • Konstantin Madert

    Geschäftsführer

  • Christoph Steinert

    Geschäftsführer

  • Lutz Heiny

    Geschäftsführer

Unsere Werte

Jeder, der selbst schon mal Schläger in der Hand gehalten oder sich mit der Sportart Golf auseinandergesetzt hat, weiß, dass nicht allein Talent und sportliche Fitness entscheidend für den Erfolg sind. Auch das verwendete Material leistet einen erheblichen Beitrag. Das Material in all seinen unterschiedlichen Funktionen soll dem Athleten partnerschaftlich unterstützend zu Seite stehen.

Wie in allen Bereichen zeichnet sich ein gutes Miteinander durch Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit aus.

Wir verstehen uns als Partner des Golfers / der Golferin und die erwähnten Werte zählen zu den Grundsätzen unseres Schaffens. Mit einer klaren und schlichten Designsprache stellen wir die hohe Qualität der Materialien in den Vordergrund und ermöglichen dem Sportler / der Sportlerin so den Fokus auf das Spiel zu halten.

Die Wertigkeit der Materialien und die damit verbundene Optik sowie Haptik unterstützen den Spieler / die Spielerin dabei erfolgreicher, gelassen und entspannt zu golfen.

Für uns ist Sport eine besonders wichtige gesellschaftliche Komponente. Sport führt Menschen zusammen, fördert das soziale Miteinander, trägt zur Gesundheit bei und hat einen hohen Erholungswert.

Der Golfsport vereint all diese Dinge in sich.

Keine andere Sportart ermöglicht ein sportliches Miteinander in dieser besonderen Art; unabhängig von Alter, Geschlecht, Größe oder Leistungsstärke.

Unsere Version ist es, dafür zu sorgen, dass der Sportler jedes Mal ein Lächeln auf den Lippen hat, wenn er sein Equipment zusammenpackt und sich auf den Weg macht, um 18Loch zu spielen.